Hier eine tabellarische Liste von Links aus allen Bereichen, die mir wichtig oder interessant erscheinen.

Es sind private-, technische-, allgemeine und vielleicht auch nutzlose Querverweise aufgeführt ;-)

Liebe Leute,

immer wieder begegnet mir im Netz der Hinweis, das ein deutsches Gericht entschieden haben soll : der Inhaber einer Domain ist für die Inhalte der gelinkten Seiten, verantwortlich. Es sei denn, er distanziert sich ausdrücklich davon. Dann, so scheint es mir, darf er sie gefahrlos verlinken !!! auch wenn sie einen noch so verwerflichen Inhalt enthalten.

Wenn ich als Dipl.-Ing. (FH) der Elektrotechnik aus dem Tietze Schenk {Halbleiter Schaltungstechnik} zitiere, oder auf dieses Buch verweise, bin ich dann verantwortlich für die Inhalte und die Herrausgeber dieses Standartwerkes !?

Ne, ich glaub nicht das ein Techniker oder Naturwissenschaftler auf so ne blöde Idee kommen würde !

Verantwortlich kann man nur auf jenes welches sein, auf das man Zugriff und Einfluß hat ! Ein Zitat, und ein Link ist ein Zitat mit gleichzeitiger Quellenangabe, ergibt nicht kausal die Verantwortung für das zitierte ! Bei Schriftstücken macht man sich nicht solche Gedanken, aber dasselbe mit Hyperlinks, das verwirt anscheinend die Juristen ;-)

Ich kann einen Link löschen, auf meiner Seite !, wenn ich mit dem Inhalt der verlinkten Seite nicht mehr einverstanden bin, aber ich kann nicht alle Inhalte und deren weitere Links überprüfen !!!!!!!!

Ich werde das also weiterhin so halten, daß ich auch ohne Juristerei meine hier gesetzten Links prüfe, und wenn diese auf Seiten verweisen, die ich als nicht mehr tragbar ansehe, dann werden die Links wieder gelöscht. !!!

Wem was auffällt, das mir nicht aufgefallen ist, der melde sich bei mir, um sowas abzustellen !

Ansonsten viel Spass beim durchstöbern der von mir gesetzten LINKs

 

L i n k

B e s c h r e i b u n g

B e w e r t u n g

 

Privates

www.kuhn-digital.de

Seite eines Freundes, die noch nicht bestückt ist !

 

www.mega-hit.de

Internetportal unseres ehemaligen Jugendpflegers

 

www.adl-gmbh.com

Seite der Firma, in der ich seit 2000 arbeite

 

www.zorroconsulding.de

Seite meines Arbeitskollegen Walter Mahr

 

www.tu-darmstadt.de/schulen/praelat/

Seite des Gymnasiums, an dem ich mein Abitur in 1982 gemacht habe

 

www.e-technik.fh-wiesbaden.de

Seite meiner Fachhochschule und Fachbereiches

 
     

Interessante Links für Schüler

www.zum.de

Zentrale für Unterichstmedien im Internet eV

Sehr gute Seiten für Schüler und Lehrer

besonders Wertvoll

     

Jugendarbeit Gross-Gerau

     
     

Einfach nur schön

www.digitale-fotos.net

Neue Seite von der Fotoelfe, ist noch im Aufbau

! Schön, das Du weitermachst Kiggi !!!!!

Viel Erfolg

Ich Denke, diese Seite wird wieder Sehenswert, auch für Frauen

www.mp3.de/home/bernstein-dvob

Claudi Käfer hat Lieder im Repertoir, die mir zumindestens, ins Ohr gegangen sind !

“Das Spiel” und “C´est la vie” stehen als mp3 - Files bei MP3.de zum Download bereit. Claudi Käfer vertreibt aber zu einem recht kleinem Preis ihre CD auf Bestellung. Ich hab sie bestellt, und den Kauf nicht bereut !!!

Höhrenswert

     

Wichtige Adressen für Internetnutzer

www.google.de

Die beste mir bekannte Suchmaschine, wenn man nicht nur nach “Mist” sondern auch nach Wichtigem sucht !!!

Sehr Gut

www.denic.de

Wer verwaltet die .de - Domains ? DENIC natürlich, und da erfährt man auch wem z.B. die Domain gerhard-rohm.de gehört !!!

Wichtig

     

Fachzeitschriften Elektronik und Amateurfunk

www.elektor.de

Seiten der Fachzeitschrift ELEKTOR

 

www.elektronik.de

Seiten der Fachzeitschrift ELEKTRONIK

 

www.ukw-berichte.de

Seiten der Fachzeitschrift UKW - Berichte für die Nachrichten- und Hochfrequenztechnik

 
     

Andere Fachzeitschriften

www.spektrum.de

Seite des populärwissentschaftlichen Magazins SPEKTRUM der Wissenschaften

 
     

Software Downloads Windows

www.ghisler.com/deutsch.htm

Hier gibt es den berühmten Windows Commander

Sehr Gut

     

Software Downloads Linux

www.suse.de

Seite des LINUX - Distributors SuSE

 

www.freepascal.org

Freie, Turbopascal - ähnliche PASCAL - Entwicklungsumgebung für LINUX, DOS, WINDOWS und OS2 - Betriebssysteme

Sehr Gut

     

Elektronik - Distributoren

www.farnell.com

Distributor für elektronische Bauteile

 

www.rs-components.de

Distributor für elektronische Bauteile

 

www.elektronikladen.de

Distributor für alles um Einplatinenrechner

 

www.taskit.de

Hersteller von Einplatinenrechnern, auch mit DOS - Betriebssystemen

 

www.giga-tech.de

Hochfrequenz - Elektronik für den Amateurfunk - Bedarf.. Amateurfunker ist der Eigner Herr Himmler ein Begriff {mir auch ;-)}

 

www.spezial.de

Distributor für Hersteller wie MAXIM

 

www.parallax.com

Hersteller der Microrechner BASIC STAMP. Seiten mit viel Unterstützung für Anwender dieser Microrechner

Sehr Gut

     

Fachbezogene elektrotechnische Seiten

www.stiny-leonhard.de/links.htm

Eine riesige Linksammlung aus den Gebieten der Elektrotechnik, Elektronik

Sehr Gut

     

Zusammenstellung aller Downloads von meiner Seite

DDS-FILT.PDF

Wie dimensioniert man einen Tiefpassfilter für einen DDS - Synthesizer. Rechenweg und Beispielrechnung

PDF - Dokument

newtonit01.pdf

Nullstellensuche nach dem Newtonschen Iterationsverfahren.Prinzip mit Rechen- beispiel

PDF - Dokument

newtonit01.htm

wie newtonit01.pdf nur als html - Fassung

HTM - Dokument

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

(C) Dipl.-Ing.(FH) Gerhard Rohm ; Dornheim, 09.05.2002 ; webmaster@gerhard-rohm.de ; gerhard-rohm@gmx.de